Skip links

Eine Auswahl unserer Referenzen

Licht & Kraft vom Dach!

Ein sehr schönes Projekt für die Kombination von mehr Tageslicht in zwei Kinderzimmer und der gleichzeitigen Nutzung der Kraft der Sonne mit einer PV- Anlage.

Einbau von einer 2-er respektive 3-er Kombination von elektrischen Klappflügelfenster. Perfekter Ausblick und komfortables Lüften in einem. Als Hitzeschutz aussenliegende Rollläden und für den inneren Blendschutz ebenfalls elektrische Sichtschutzrollo.

Montage von 29 Modulen blendarm und in schwarzer Ausführung mit einer Gesamtleistung von 12 kWp. Inklusive Speicherbatterie für eine Teilautonomie.

Video ansehen

Vier in einer Reihe

Nach gut 25 Jahren war es Zeit die 4 Dachfenster eingebettet im Kupferdach zu ersetzen. In filigraner Detailarbeit wurden die Dachfenster aus dem Kupfer freigelegt.

Nach Ersatz der Dachfenster wurden diese fachmännisch korrekt an das Unterdach angeschlossen und im innern die Feuchtigkeitssperren wieder sauber geschlossen. Im Anschluss konnte das Kupferdach fein säuberlich an das Dachfenster angeschlossen werden.

Die Dachfenster sind solar motorisiert für komfortables Lüften und ein optimales Raumklima.

Video ansehen

Tageslicht Oase Dachgeschoss

Dachgeschosse ermöglichen eine vielfältige Nutzung. Vor Jahrzehnten noch als Abstellraum und zur Wäschetrockung verwendet, ist es heute vielfach der gemütlichste Ort im Haus.

Ein wenig genutztes Dachzimmer durften wir für unseren Kunden zu einer Tageslichtoase verändern. Die 2 kleinen Dachfenster wurden mit einer grosszügigen 3-er Kombination ersetzt. Elektrische Klappflügelfenster eröffnen einen wunderbaren Blick nach draussen und sichern einen perfekten Luftaustausch. Die sommerliche Wärme bleibt mit aussenliegenden Rollläden im Griff. Die Kombination wurde mit 2 weiteren kleineren Fenster ergänzt, damit auch der hintere Teil des Zimmers gut mit Tageslicht versorgt ist.

Video ansehen

A room with a view!

Im Zuge der Renovation des Hauses gewinnen die beiden Schlafzimmer mehr Tageslicht und gleichzeitig einen wunderbaren Blick auf den Zürichsee.

Zwei manuelle Klappfenster öffnen den Blick in die Ferne. Mit den solar betriebenen aussenliegenden Rolläden bleibt auch die sommerliche Wärme draussen.

Video ansehen

Dachfenster Kombination wird erneuert

Wenn die Wasserspuren sichtbar werden ist es höchste Zeit, Ihr Dachfenster zu ersetzen.

Weiss in weiss ein übereinander liegender Doppeleinbau mit je der Grösse 114 x 118 cm. Bessere Dämmung, viel Tageslicht und für den sommerlichen Wärmeschutz die aussenliegende manuelle Markisette.

Video ansehen

Dachfenster Ersatz – Aus Holz wird Kunststoff

Unliebsame Ablagerungen in den Fensterecken und eine unerwünschte natürliche Lüftung im Übermass durch den Fensterrahmen sind deutliche Anzeichen für das Lebenszyklusende eines Dachfensters. Zeit für einen Wechsel!

In unserem Fall werden zwei Dachfenster aus Holz, welche es in der gleichen Grösse so nicht mehr gibt, durch perfekt passende Dachfenster aus Kunststoff ersetzt. Der aussenliegende solar betriebene Rollladen sorgt für kühle Nächte im Sommer. Das Dachfenster im Badezimmer ist motorisiert, so dass die Feuchtigkeit problemlos und automatisch entweichen kann.

Video ansehen

Aus einem werden 2 Dachfenster

So einfach geht Dachfenster: das alte Dachfenster mit einem Doppeleinbau ersetzen. Mehr Licht, mehr Luft, mehr Freude!

Die beiden elektrischen Klappflügelfenster öffnen einen weiten Ausblick über die Dächer und sicher gleichzeitig den wohltuenden Luftaustausch. Für den tiefen gesunden Schlaf und den sommerlichen Wärmeschutz sind 2 aussenliegende Rollläden installiert.

Die intelligente Raumklimasteuerung stellt sicher, dass Temperatur, Feuchtigkeit und CO2 immer im grünen Bereich liegen. Ein sehr komfortabler Helfer.

Video ansehen

Mehr Tageslicht im Wohnzimmer

Es ist gleich ein angenehmeres Wohngefühl, wenn durch ein Dachfenster mehr Tageslicht in das Wohnzimmer strömt. Die elektrischen Lampen bleiben länger aus und tagsüber sieht man endlich auch wieder sein Gegenüber im besten Licht.

Und der Einbau des neuen motorisierten Dachfensters mit der Grösse 134x140cm inklusive Hitze- und Sichtschutz und dauert gerade mal 1 Tag. So geht Tageslicht!

Video ansehen

Ein bühnenreifes Dachfenster

Dachfenster sind nunmehr auch bühnenreif – Hebebühnen reif. Wenn der Zugang über das Dach oder von innen erschwert ist, greifen wir für den Dachfenster Ersatz auch mal zur Hebebühne.

In diesem Beispiel mit schöner Aussicht über den Zürichsee. Und das Schlussergebnis kann sich sehen lassen, schaut auch von aussen sehr gut aus.

Video ansehen

So einfach erhält man mehr Tageslicht im Raum!

In der Spielecke des Kinderzimmers war mehr Tageslicht gewünscht. Die Öffnung im Dach ist schnell erstellt, Dämmrahmen wird gesetzt, der Dachfensterrahmen an die Dachhaut dicht angeschlossen, nachgedämmt, Eindeckrahmen montiert, Aussenrollladen gegen die Hitze montiert und zum Schluss die Ziegel angepasst und eingedeckt. Fertig ist das elektrische Dachfenster mit Hitzeschutz und bringt viel Licht und Wohlbefinden in die Spielecke.

So einfach geht mehr Licht und Luft.

Video ansehen

Mehr Licht in die Küche!

In einem Bauernhausteil wird im obersten Stock durch den Einbau von 2 neuen Dachfenster mehr Tageslicht gewonnen und durch die Automatisierung ein besseres Raumklima sichergestellt!

Innerhalb eines Tages werden die beiden Fenster eingebaut. Mit Hilfe der Motorisierung und der automatischen Klimasteuerung wird die Lüftung wie auch die aussenliegende Beschattung automatisch gesteuert (die Beschattung wurde aufgrund Lieferverzögerungen nach den Aufnahmen installiert).

So einfach geht mehr Licht und Luft.

Video ansehen

Der Synchroneinbau von 2 Dachfenster

Ersatz von 2 ausgedienten Dachfenster. Synchron nebeneinander und untereinander!

Video ansehen

Das Dachfenster mit Aussicht

Wenn man bereits bei geschlossenem Fenster durch die Ecken des Dachfensters nach draussen sieht, ist die Zeit reif für den Wechsel. Moderne Dachfenster sind deutlich besser gedämmt, haben innen wie aussen Sicherheitsscheiben und können komfortabel per Knopfdruck geöffnet werden. Kombiniert man das Dachfenster mit einem Aussenrollladen erhält man für den Winter zusätzliche Dämmung und für den Sommer den wichtigen Hitzeschutz.

Mehr Licht, mehr Luft, mehr Dämmung und dafür weniger Hitze!

Video ansehen

Aller guten Dinge sind drei

Der Zahn der Zeit geht auch an Dachfenster nicht vorbei. Wind, Wetter, Kälte und Wärme hinterlassen ihre Spuren. In den vielen Jahren hat sich in der Dachfenster-Technik viel getan: der Lichteinfall heutiger Dachfenster ist grösser und die Dämmung und Geräuschreduktion deutlich besser als früher.

Zudem erlauben die sehr effektiven Hitzeschutzprodukte die sommerliche Wärme draussen zu halten.

In unserer Referenz zeigen wir Ihnen den Austausch von 3 Dachfenster mit der Installation von 3 solarbetriebenen Aussenrollladen. Wärmeschutz per Knopfdruck.

Video ansehen

Ein Sonnenschirm für das Cabrio

Die Dachfenster Balkone (Velux Cabrio) sind eine tolle und preiswerte Alternative zu einem traditionellen Balkon. Die grosse Ausstellfläche erlaubt fast einen Gang aufs Dach mit einer herrlichen Aussicht in die Umgebung.

Die grosse Fensterfläche bringt viel Sonnenlicht ins Haus. Im Winter perfekt um Heizkosten zu sparen und im Sommer hilft ein guter Hitzeschutz. Und dazu gibt es die richtige Lösung mit einem Aussenrollladen, der im Nu installiert ist.

Video ansehen

Federleichtes Öffnen

Die über 30-jährigen Dachfenster waren schon lange vor der Photovoltaik-Anlage im Dach. Zuletzt konnten die manuellen Klappflügelfenster nicht mehr geöffnet werden, die Federn und Haltemechanismen waren verschlissen.

Nach dem Tausch lassen sich die 4 Klappflügelfenster federleicht öffnen und bleiben selbst bei geschlossenem Aussenrollladen offen stehen. Für die bessere Lüftung wurde im Treppenhaus neu ein automatisches Schwingflügel Dachfenster installiert, welches zum guten Raumklima und insbesondere zur Nachtauskühlung viel beiträgt.

Video ansehen

Es werde Licht im Wintergarten

Auffrischung der 4 Dachfenster im Wintergarten. Ersatz der Innenverkleidung mit deutlich grösserem Lichteinfall.

Motorisierung der Dachfenster inklusive automatische Raumklimasteuerung. Auf Basis von Temperatur, CO2 und Luftfeuchtigkeit optimiert das System das Raumklima durch lüften und Beschattung der Fenster.

Als Hitzeschutz kommen die lichtdurchlässigen und solar betriebenen Markisetten zum Einsatz.

Video ansehen

Hindernisfreier Ausblick

Klappflügel Dachfenster garantieren hindernisfreien Ausblick ins Grüne!

Ersetzen von 2 gut 20-jährigen Dachfenster. Die 2 manuellen Schwingflügelfenster wurden mit weissen Klappflügelfenster auf der bestehenden Innenverkleidung ersetzt.

Alle Arbeiten an den Dachfenstern wurden von innen ausgeführt und innerhalb eines 1/2 Tages abgeschlossen.

Das weisse Holzfenster macht sich gut auch auf einer dunklen Innenverkleidung, ein schöner Kontrast.

Video ansehen

20 Jahre sind genug

Es hatte gute Dienste geleistet in den 20 Jahren. Es war Zeit Dämmung und auch Komfort auf Vordermann zu bringen.

Die verputzte Innenverkleidung wurde erhalten und so war beim Ausbau des alten Dachfensters und Lösen von der Verkleidung besondere Vorsicht geboten. Rund um das neue Dachfenster wurde zur besseren Dämmung zusätzlichen Dämmstoff eingebracht und mit einer Unterdachschürze gegen Wind und Feuchtigkeit geschützt.

Dank der Automatisierung des Dachfensters und des Innenrollos können neu die Produkte bequem per Wandtaster bedient werden.

Video ansehen

Mehr Licht, Luft und Hitzeschutz

Ersatz des Dachfensters im Treppenhaus. Das alte manuelle und in einer Höhe von 2.5 m nicht öffenbare Fenster wurde neu mit einem motorisierten Dachfenster ersetzt. Damit ist auch das tägliche Lüften auf Knopfdruck bequem möglich.

Die in die Jahre gekommene Innenverkleidung wurde für eine optimale Dämmung ausgetauscht. Aus Massivholz neu hergestellt und mit Farbe auf die vorhandene Dachverkleidung angepasst.

Montage eines solarbetriebenen Aussenrollladen für den sommerlichen Wärmeschutz.

Video ansehen

The Making Of: unsere Ausstellung

Schwingflügel, Klappflügel, motorisiert, nicht motorisiert, Kupfer, Aluminium, Titanzink, 2-fach Verglasung, 3-fach Verglasung, Aussenrollladen elektrisch, Aussenrollladen solar, Markisette elektrisch, blickdichte Markisette elektrisch, manuelle Markisette, Innenrollo manuell, Innenrollo elektrisch, Innenrollo solarbetrieben, Raumklima Steuerung, Bedienung über Smartphone, Tageslichtlösungen.

Pinsel, Farbe, Schrauben, 3-Schichtholz, 1-Schichtholz, Klebeband … und einige Liter Schweiss während des Einbaus.

Video ansehen

Kontaktieren Sie uns für eine Beratung, wir freuen uns auf Sie!

Kontaktieren Sie uns